Deutsch Français

Beispiele von Brandermittlungen

Jost Künzli ist auf die Untersuchung von Brandschäden spezialisiert. Mittels Ausschlussverfahren kann die Brandursache stark eingegrenzt und in den meisten Fällen bestimmt werden.
Eine Brandschuttuntersuchung kann zeigen, welche Teile im Fahrzeug mitgeführt wurden. Der grösste Fall den Jost Künzli untersuchen durfte hatte eine Schadensumme von ca. CHF 6.0 Mio. Einen Ferrari konnte Jost Künzli in Saudi Arabien analysieren.
Für Versicherungen hat Jost Künzli ein Schnell-Entscheidungs-Verfahren entwickelt. Vor dem Entscheid, ob eine Untersuchung stattfinden soll, werden einige Abklärungen gemacht: Der örtliche Sachverständige, der Fahrzeughalter und der Sachbearbeiter füllen je einen kurzen Fragebogen aus und stellen diesen Künzli zur Beurteilung zu. Anhand dieser Fakten wird ein Kurzbericht erstellt, welcher der Versicherung die Entscheidungsbasis gibt.

Brandgutachten Lamborghini
Brandgutachten
Brandgutachten Audi
Brandgutachten Jaguar
Brandgutachten Motor
Brandgutachten Citroen