Deutsch Français

EC2 - Online-Schadenmanagement

EC2 - Die Lösung für komplexe Prozesse im Bereich Schadenmanagement

EC2 ist eine webbasierende Auftrags- und Kommunikationsplattform und ermöglicht industrialierte Prozesse im Unfallschaden-Management. Als B2B-Plattform sind die Teilnehmer untereinander verbunden. Alle Aktionen laufen in Echtzeit ab. 

EC2 verfügt über zahlreiche Funktionen für die Schadensteuerung und Applikationen für die Schadenerledigung. Die Prozesse erfolgen elektronisch und ermöglichen eine papierlose Schadenerledigung.

Mit definierbaren Zugriffsrechten können verschiedene Interessegruppen freigeschaltet werden. Effizienz und Bedienerfreundlichkeit stehen im Vordergrund. Seit 2009 bestehen Anwendungen für Handy's und Tablet's.

Durch die Flexibilität sind die Anwendungsmöglichkeiten von EC2 fast grenzenlos. 

Unser Twitter-Kanal


2014_10_Steinzeit
Herkömmliche Arbeitsprozesse

EC2 - Cloud-Anwendung

Die Cloud-Anwendung ermöglicht

  • Einheitliche Prozesse
  • Transparenz und Effizienz
  • Zeitunabhängige Kommunikation
  • alle Prozesse sind dokumentiert
  • Zugriff in Echtzeit auf die gleichen Unterlagen
2014_10_Steinzeit-heute_1
EC2 - Saas - Cloud Solution

Vorteil

Vorteile beim Einsatz von EC2:

  • Erstellen von prozessdefinierten Berichten
  • Cloud-Applikation - Zugriff mittels Internet
  • Steuerung von Schadenfällen
  • Keine Medienbrüche
  • B2B Reparaturfreigabe Versicherung/Reparateur
  • Statistische Auswertung der Daten
  • Automatische Datensicherung

Kundensegmente und angepasste Lösungen

EC2 bietet verschiedenen Kundensegmenten spezifische Angebote und die damit verbundenen Vorteile:

Anwender

Versicherung

EC2 bietet Versicherungen eine einfache und effiziente Verwaltung von Schadenfällen an. Über die B2B-Plattform können zudem Gutachten erstellt und die Schadenfälle zugeteilt werden. Ausserdem kann ein Chassis Nr. Check über EC2 durchgeführt werden, sowie auch diverse statistische Auswertungen. EC2 gewährt einen einheitlichen Gesamtüberblick.

Garage und Carrosserie

EC2 bewerkstelligt die Verwaltung von Schadenfällen sowie die elektronische Schadenmeldung. Dokumentation von Schaden und Instandstellung, Journalisierung von Telefonaten und Abmachungen, Archivierung der Belege.

Möchten Sie die durchschnittlichen Reparaturkosten der Parkschäden wissen?  Mit dem Statistik-Tool können sämtliche Daten ausgewertet werden.

Remarketing

EC2 ermöglicht für Remarketing eine neue und sehr effiziente Technik um Fahrzeuge zu bewerten. Mit einem Tablet/ I-Pad kann die Fahrzeugbewertung simpel und zeiteinsparend durchgeführt werden.

Die Schnittstelle zu EUROTAX ermöglicht die Bestimmung von Fahrzeugwert und mit dem MarketRadar können die aktuellen Marktangebote dargestellt werden. Alles innert Sekundenfrist!

K&L-Börse

Die K&L-Börse ermöglicht das speditive Verteilen von beschädigten Fahrzeugen an ihre Reparaturpartner. Alles ohne Telefon und administrative Umtriebe!