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EC2 spricht sämtliche Teilnehmer der Fahrzeugbranche an.

 

Fahrzeugsachverständige

EC2 bietet ein komplettes Gutachtertool, mit welchem sämtliche Prozesse der Schadenguachten abgewickelt werden können. Die einzelnen Gutachten sind auf die Wünsche der Versicherungen abgestimmt. So ist z.B. die Totalschadenerledigung an jede Versicherung angepasst. Dadurch kann das Büro die Effizienz und die Prozesssicherheit steigern. Sämtliche Formulare und Briefvorlagen sind mit den Falldaten bestückt. Ob Routenplanung, Honorarrechnung oder Statistiken - mit EC2 werden alle Bedürfnisse des Expertenbüros abgedeckt.

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Versicherungen

EC2 ermöglicht den B2B-Kontakt zu Experten oder direkt zum Reparaturbetrieb.

Versicherungen können mit EC2 die neutralen Gutachter beauftragen. Die Bedienung ist sehr einfach - C3 hat dazu ein "3-Klick-Verfahren" entwickelt. Durch dem integrierten Ferienplaner können nur Büros angewählt werden, welche Kapazitäten haben und anwesend sind.

Die Übersicht zeigt, welche Gutachten offen sind. Mit dem internen EC2-Nachrichtensystem können Mitteilungen fallbezogen übermittelt werden. Statistiken und Auswertungen runden das Paket ab.

B2B ermöglicht direktes Schadenmanagement mit Partnerbetrieben. Diese schnelle und zuverlässige Anwendung wird seit 2012 von der AXA-Winterthur und der Allianz-Suisse mit Netzwerkpartnern angewendet.

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Reparaturgewerbe

Carrosserien und Garagen benützen EC2 für die direkte Schadenmeldung mit den Versicherungen. Zusätzlich werden sämtliche Dokumente, Fotos und Nachrichten im Fall hinterlegt und können somit innert Sekunden aufgerufen werden.

Die Prozesse im Betrieb werden strukturiert und vereinfacht. Krankheitsbedingte Ausfälle oder ferienbedingte Abwesenheiten vom Kundendienst bringen keine Unterbrüche mehr mit sich, da die Journalfunktion jeden Mitarbeiter auf dem neusten Stand hält.

Bedeutendste Anwender von EC2 sind: AMAG IMPORT. AMAG RETAIL, RENAULT SUISSE, LARAG AG, FRANZ AG, car4rep sowie viele regional verankerte Reparaturspezialisten. 

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Reparaturketten

EC2 wird von verschiedenen Reparaturketten verwendet. Dies um die Prozesse zu vereinheitlichen und Schadenmanagement mit den Versicherern zu betreiben.

  • AMAG verwendet EC2 für Unfallspezialisten+
  • AMAG RETAIL verwendet EC2 für Schadenmanagement und einheitliche Prozesse
  • LARAG Group verwendet EC2 um in den verschiedenen Filialbetrieben einheitliche Prozesse im Schadenmanagement anwenden zu können
  • FRANZ AG verwendet EC2 für Schadenmanagement mit Versicherungen
  • car4rep benützt EC2 um Schadenfälle in den einzelnen Partnerbetrieben einheitlich abzuwickeln und als Kommunikationsmittel zu den Versicherungen
  • FIX-A-DING verwendet EC2 für Kalkulation, Dokumentation und Schadenmanagement

Dellendrücker

Das EC2-Hageltool ermöglicht die Abhandlung des gesamten Schadenmanagements.

  • Drive-In und Rep-In planen
  • Kundentermine via Hotline vergeben und per SMS bestätigen
  • Drive-In-Terminliste für Sekretariat
  • Hagelschaden berechnen nach diversen Tabellen
  • Reparaturtermine vergeben und per SMS bestätigen
  • Fahrzeug instand stellen

Das System wird seit mehreren Jahren erfolgreich von fix-a-ding verwendet und international eingesetzt.

Leasingfirmen

Mit dem Rücknahmetool von EC2 können Fahrzeuge auf einfache und speditive Art bewertet werden. Die Bedienung mittels Tablet erspart das Abschreiben von Daten und Schadenrapport. Die Fotos vom beschädigten Bauteil können direkt vor Ort in den Fall übernommen werden.

Der Schlussbericht kann direkt vom System an den Kunden gemailt werden.